Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php on line 59

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 32

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 33

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 34
project: equinoX Forum / englische comedy-serien

project: equinoX Forum

project: equinoX - Das deutschsprachige DVD und Film Projekt im Internet

Sie sind nicht angemeldet.


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 308

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 314

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 320

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 326

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 308

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 314

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 320

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 326

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 308

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 314

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 320

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 326

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 308

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 314

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 320

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 326

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 308

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 314

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 320

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 326

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

#1 29.January 2006 21:04:30

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

englische comedy-serien

geschrieben von jogiwan am 23.09.05

Jetzt wirds mal wirklich Zeit einen eigenen Thread für englische Comedy-Serien. Man mag ja von den Engländern halten was man will. Eines kann man ihnen jedoch sicherlich nicht vorwerfen und zwar, dass sie nicht über sich selbst lachen können. Ich oute mich ja jetzt mal an dieser Stelle als absoluter Fan des britischen Humors.

Das diese Serien ohnehin nur im Original zur Geltung kommen, ist der geneigte Fan auf die entsprechenden DVDs angewiesen. Dank BBC und Co. gibts allerdings mittlerweile einige schöne VÖ´s, wobei die meisten dankenswerterweise auch über (englische) Untertitel und jede Menge Extras verfügen.

Daher hier mal eine kleine Auflistung meiner Lieblings-Serien mit kurzer Inhaltsangabe und Links für Interessierte. Mit der Bitte um Vervollständigung und weiterer Tipps.

Absolutely Fabulous

der Klassiker, muss wohl nicht mehr viel dazu gesagt werden. Zwei durchgeknallte Lifestyle-Epigonen namens Edina und Patsy im täglichen Kampf gegen Alkoholentzug, Kleinbürgertum,  Übergewicht, Männern, Style-Fragen, konservativen Ansichten und der eigenen Verwandschaft. Immer dabei: jede Menge prominenter Gaststars

http://www.bbc.co.uk/comedy/abfab/index.shtml

little britain

...nut just good but brilliant.. (the sun)

der Comedy-Erfolg aus 2003: Die Multitalente Matt Lucas und David Williams verkörpern in der wohl verrücktesten Sketch-Show seit Menschengedenken, die wohl schrägsten Charaktere, die jemals am Bildschirm zu sehen waren. Checkt mal den character-guide.

http://www.bbc.co.uk/comedy/littlebritain/

Ich sass jedenfalls nach einer halben Stunde der Series 1 mit Tränen in den Augen vor dem TV-Gerät und konnte nicht mehr.

spaced

Simon Pegg und Jessica Stevenson als Bewohner einer Zweck-WG und der alltägliche Wahnsinn zwischen Job-Misere, Beziehungs-Traumatas und dem Leben generell. Dazu kommen noch ein waffenvernarrter Freund, eine Vermieterin die immer betrunken ist, ein neurotischer Künstler sowie ein Hund. Weiters einen äusserst gelungenen Soundtrack und jede Menge Verweise auf Film, Funk und Videospiel-Gamblereien. Und wer Star Wars Episode 1 nicht mag, der kommt auch auf seine Kosten. Pflicht für alle, die "shaun of the dead" lieben!

http://www.bbc.co.uk/comedy/guide/artic … 3210.shtml

the office

die Vorlage zu "stromberg". Im semi-dokumentarischen Stil wird der tägliche Alltag im Büro festgehalten. Der Chef, der immer witzig sein möchte, dessen Gags aber immer in die Hose gehen. Mitarbeiter, die man lieber nicht als Kollegen haben möchte etc. etc.

Okay, bei "the office" bin ich mit meinem Englisch durchaus an meine Grenzen gestossen. Business-English ist auf Dauer ja doch etwas anstrengend und die Gags zünden ja nicht so, wenn man ständig mit Blättern im Wörterbuch beschäftigt ist. Trotzdem sehr empfehlenswert. Lustig für alle, die nicht selbst im Büro arbeiten. Ich war ja oftmals angesichts der Realitätsnähe peinlich berührt....

http://www.bbc.co.uk/comedy/theoffice/

keeping up appearances

Hyacinth Bucket (sprich: Bouqet) hat es nicht leicht. Immerhin gilt es in der kleinen Stadt die Etikette und den Anstand zu bewahren. Gar nicht so einfach, wenn alles auf kleineren Lügen basiert und die versiffte Sippschaft, die so gar nicht ins Bild der gepflegten Lady passen mag, auch immer wieder mal unangemeldet auf der Matte steht.

Schon etwas älter und im Vergleich zu neueren Sachen auch etwas brav geraten, trotzdem immer wieder ein Genuss und ein Schmunzeln wert.

http://www.bbc.co.uk/comedy/guide/artic … 3960.shtml

Sodale, dass wars erstmal von meiner Seite. Zwar gibts noch viele mehr, aber jetzt seit mal ihr dran 

:smile:


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

#2 29.January 2006 21:04:49

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Re: englische comedy-serien

Oha, britische Comedy Serien.

Die, die mir pauschal und auf die schnelle einfallen sind folgende:

* Monty Python's Flying Circus -----> sehr sehr cool
* Das Verrückte Hotel - Fawlty Towers ----> kann ich mich vage erinnern
* Mr. Bean ----> irgendwie Kult, aber nach mehrmaligen ansehen ist es nicht mehr so witzig
* The Black Adder ----> ganz nett
* Inspektor Fowler -----> ganz witzig
* Carry On ----> irgendso eine Filmreihe, die ich als Kind recht oft im TV gesehen hatte, fand ich damals recht witzig

Ansonsten habe ich es nicht so mit britischen Comedy-Serien, da ziehe ich die Spielfilme vor.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#3 29.January 2006 21:05:18

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Re: englische comedy-serien

flacmurry schrieb am 23.09.05

Die von jogiwan genannten Serien kenne ich zu meiner Schande leider alle nicht. Alles in allem mag ich den britischen Humor in der Regel ja schon. Aber jetzt so einen Blindkauf zu riskieren wär wohl nichts. Ich werde aber mal die Augen offen halten. Läuft von den Serien nicht mal eine im TV?


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#4 29.January 2006 21:05:40

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Re: englische comedy-serien

jogiwan schrieb am 24.09.05

Also eine klare Kaufempfehlung meinerseits gibts jeweils für die erste Staffeln von "spaced" und "little britain". Die gibts mittlerweile auch schon recht günstig zu erwerben.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB 1.2.10
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson