Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php on line 59

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 32

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 33

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 34
project: equinoX Forum / Willkommen im Neuen Forum!

project: equinoX Forum

project: equinoX - Das deutschsprachige DVD und Film Projekt im Internet

Sie sind nicht angemeldet.

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

#1 23.January 2006 23:43:25

chilidog
Administrator
Web-Seite

Willkommen im Neuen Forum!

Sodele, nun ist das neue Forum Online - passend zur kommenden neuen Seite smile.

In einigen Foren habe ich schon ein paar erhaltenswerte Threads aus dem alten Forum per Copy & Paste eingebaut - ist zwar eine menge Arbeit, aber bei bestimmten Sachen lohnt es sich auf jeden Fall - wie zum Beispiel bei unserem Wichtel-Thread (siehe Offtopic-Forum).
Die einzelnen Postings habe ich wie gesagt per Copy & Paste übernommen, am Anfang steht immer dick der Name des jeweiligen Posters und das Datum - sollte da nix stehen war / ist das Posting von mir gewesen smile.

Das Forum ist im großen und ganzen identisch mit dem auf Sense of View - daher dürfte die Bedienung für die meisten kein Problem sein - bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit melden.
Zusätzlich habe ich zwei neue Designs ("Quicktime" + "Cellfuse") installiert, die recht gut aussehen, aber das Forum halt auf eine bestimmte breite bringen - muss jeder selbst wissen welches Design ihm gefällt. Ich werde ab und an immer mal ein paar neue dazu installieren - gebe dann Bescheid.

Ein neues Feature ist das Private Messaging PlugIn, damit könnt Ihr Euch untereinander private Nachrichten verschicken - das spart die e-mails und man kann diese auch abspeichern.
Die Anzahl der möglichen Messages in der Inbox ist von Benutzerrang unterschiedlich geregelt - die normalen Member (jeder der sich anmeldet) haben weniger als die Moderatoren bzw. die Premium Member.
Ihr erreicht Eure Inbox über den Link Messages in der oberen Leiste - da könnt Ihr dann auch die einzelnen Nachrichten verschicken. Es gibt auch in jedem Posting unter den Avatars einen PM Link - einfach anklicken, Nachricht schreiben und absenden - fertig.

Zum Thema Benutzerränge - Es gibt insgesamt vier Stück:

* Gast - ist jeder der auf die Seite kommt und sich nicht anmeldet - kann sämtliche Threads + Postings - außer die internen - lesen, kann aber nicht schreiben.
* Member - ist jeder der sich hier registriert - kann sämtliche Threads + Postings - außer die internen - lesen und schreiben
* Premium Member - ist der den ich dazu bestimme - dieser kann ALLE Threads lesen und und schreiben
* Administrator bin ich und ich darf sowieso alles smile.

Die einzelnen Benutzerränge kann man auch leicht an den einzelnen Farben der Nicknames erkennen:

* Administrator = rot
* Premium Member = blau
* Member = hellgrau

Sollte es noch irgendwelche Fragen geben - einfach ins Forum posten oder mir eine e-mail / Private Nachricht schicken!

"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Brett Fußzeile