project: equinoX - Das deutschsprachige DVD und Film Projekt im Internet
Sie sind nicht angemeldet.
Sodele, nun ist das neue Forum Online - passend zur kommenden neuen Seite .
In einigen Foren habe ich schon ein paar erhaltenswerte Threads aus dem alten Forum per Copy & Paste eingebaut - ist zwar eine menge Arbeit, aber bei bestimmten Sachen lohnt es sich auf jeden Fall - wie zum Beispiel bei unserem Wichtel-Thread (siehe Offtopic-Forum).
Die einzelnen Postings habe ich wie gesagt per Copy & Paste übernommen, am Anfang steht immer dick der Name des jeweiligen Posters und das Datum - sollte da nix stehen war / ist das Posting von mir gewesen .
Das Forum ist im großen und ganzen identisch mit dem auf Sense of View - daher dürfte die Bedienung für die meisten kein Problem sein - bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit melden.
Zusätzlich habe ich zwei neue Designs ("Quicktime" + "Cellfuse") installiert, die recht gut aussehen, aber das Forum halt auf eine bestimmte breite bringen - muss jeder selbst wissen welches Design ihm gefällt. Ich werde ab und an immer mal ein paar neue dazu installieren - gebe dann Bescheid.
Ein neues Feature ist das Private Messaging PlugIn, damit könnt Ihr Euch untereinander private Nachrichten verschicken - das spart die e-mails und man kann diese auch abspeichern.
Die Anzahl der möglichen Messages in der Inbox ist von Benutzerrang unterschiedlich geregelt - die normalen Member (jeder der sich anmeldet) haben weniger als die Moderatoren bzw. die Premium Member.
Ihr erreicht Eure Inbox über den Link Messages in der oberen Leiste - da könnt Ihr dann auch die einzelnen Nachrichten verschicken. Es gibt auch in jedem Posting unter den Avatars einen PM Link - einfach anklicken, Nachricht schreiben und absenden - fertig.
Zum Thema Benutzerränge - Es gibt insgesamt vier Stück:
* Gast - ist jeder der auf die Seite kommt und sich nicht anmeldet - kann sämtliche Threads + Postings - außer die internen - lesen, kann aber nicht schreiben.
* Member - ist jeder der sich hier registriert - kann sämtliche Threads + Postings - außer die internen - lesen und schreiben
* Premium Member - ist der den ich dazu bestimme - dieser kann ALLE Threads lesen und und schreiben
* Administrator bin ich und ich darf sowieso alles .
Die einzelnen Benutzerränge kann man auch leicht an den einzelnen Farben der Nicknames erkennen:
* Administrator = rot
* Premium Member = blau
* Member = hellgrau
Sollte es noch irgendwelche Fragen geben - einfach ins Forum posten oder mir eine e-mail / Private Nachricht schicken!