Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php on line 59

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 32

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 33

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 34
project: equinoX Forum / Fantasy Filmfestival 2006

project: equinoX Forum

project: equinoX - Das deutschsprachige DVD und Film Projekt im Internet

Sie sind nicht angemeldet.


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

#1 28.July 2006 15:58:16

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Fantasy Filmfestival 2006

Sodele, wie vor langer Zeit angekündigt wollte ich ja dieses Jahr mir auf jeden Fall ein paar Filme ansehen. Leider hats doch nur für zwei Filme gereicht, da ja meine lange Krankzeit nicht unbedingt eingeplant war und wenn man ein paar Monate nicht 100% verdient, macht sich das ziemlich bemerkbar big_smile. Außerdem war es die letzten Wochen so extrem heiß hier und dann ist man Abends schon mächtig kaputt.

Aber letzten Samstag hats doch geklappt und ich war mit Andrea (Sunny) Nachmittags und Abends in Stuttgart drin und habe mir zum einen den portugiesischen Film "Bad Blood" angesehen - leider hatten wir die erste halbe Stunde wegen dem extremen Verkehr hier in der City verpasst - und zum anderen lief Abends der amerikanische Fun-Splatter Film "Hatchet".

"Bad Blood"

------------------

Was die sechsköpfige Familie um Dr. Oliveira Monteiro in den entlegenen Bergwäldern des erzkatholischen Dorfes und rund um ihr verlebtes Gemäuer findet, lässt sich mit Worten nur schwer beschreiben. Kaum sind Mutter Lena, der halbwüchsige Ricardo, Schwester Dulce mit Baby und der älteste Sohn Rui aus Lissabon zugezogen, legt sich ein Schleier des Unheimlichen über sie und das verwilderte Grundstück. Dem Stress der Stadt wollte der wohlhabende Architekt mit seinen Liebsten entfliehen, doch so richtig wohl fühlt sich keiner von ihnen in der von Aberglauben fast besessenen Gemeinde aus einfachen Bauern. Einzig der Pfarrer scheint am Kontakt mit den Neulingen interessiert und avanciert bald zum regelmäßigen Gast und Gesprächspartner vor allem für Ehefrau Lena. Doch die Debatten am Familientisch über Glauben, Moral, den Teufel und seinen Exorzismus, werden zunehmend hitziger. Fast unmerklich ist etwas passiert; scheint sich die Familie in bedrohlicher Weise voneinander entfernt zu haben. Vor allem die Söhne, der erwachsene Rui und der jüngere  Ricardo verändern sich, geraten völlig aus der Kontrolle…
Dieses ungewöhnliche, subtile Schauerstück fällt auf angenehme Weise völlig aus der Zeit und verströmt eine seltsam ungemütliche, Gänsehaut erregende Atmosphäre. Als hätten die beiden Erstlingsregisseure Tiago Guedes und Frederico Serra den ziemlich fachkundigen Versuch gewagt, das Unheimliche an sich, das nicht nennbare Grauen in Bilder zu fassen. Mit Erfolg! BAD BLOOD lief als Eröffnungsfilm auf dem diesjährigen Fantasporto.

----------------

Sehr spannender und gut gemachter Film, recht anspruchsvoll. Schade das uns die erste halbe Stunde fehlte. Allerdings fand ich es sehr anstrengend einen portugiesischen Film auf großer Leinwand zu sehen, das lesen der Untertitel plus gleichzeitig die ganze Leinwand betrachten fällt recht schwer. Außerdem hatte ich immer angenommen das portugiesisch ähnlich wie spanisch klingt - naja ist nicht so, ein paar Sachen hat man zwar auch ohne Untertitel verstanden, aber die waren schon sehr nötig. big_smile



"Hatchet"

----------------

„Es ist kein Remake!“, lautet die Tagline dieser spritzigen Hackebeil-Gore-Party – eine gute Portion Hommage und eine echte Liebeserklärung an die 80er Blut-Exzesse ist Regisseur Adam Green aber dennoch in seinen temporeichen, campy Horrorstreifen geraten… Eine dunkle Nacht, ein einsames Boot, Nebel streicht übers Wasser und kündigt das Monster an. Doch ist das Wesen, das die beiden Angler zerfetzt und ihre Gedärme in den Sümpfen Louisianas verteilt, wirklich nur ein (reichlich hungriger) Alligator? Oh nein – wer hier sein Unwesen treibt ist Victor Crowley! Halb Elefantenmensch, halb Glöckner von New Orleans, als Kind verspottet und grausam verkohlt, hat diese gewissenlose Freddy-meets-Jason Kreatur mit ihrer übermenschlichen Power keine Probleme damit, Gliedmassen aus Körpern zu reißen oder Köpfe um 360 Grad zu drehen. Da kommt die nervige Touristengruppe, die sich abseits vom Mardi Gras auf einer „Haunted Swamp Tour“ durch die Sümpfe schiebt, gerade Recht. Als deren Boot bald absäuft und die Armen auf den vergrätzten Victor stoßen, beginnt ein Kampf, der für Normalsterbliche nicht wirklich zu gewinnen ist.

Adam Green und sein Maskenbildner-Team haben ganze Arbeit geleistet und lassen uns an selige Zeiten zurück denken, als Blut und Gedärm, Körperteile und Leichen noch im Minutentakt über die Leinwand flogen. Ähnlich überdreht und dankenswerterweise unzensiert geht es auch hier zu, so dass sich Freunde gepflegter Blutlachen vor Begeisterung gewiss die Hände reiben werden.

----------------------

Sehr spaßiger und gut gemachter Fun-Splatter, inklusive Gastauftritt von Robert Englund und Tony Todd.
Ich hatte zwar auch einen beinharten und kompromisslosen Horrorfilm gehofft, aber ab und an kann man sich auch mal einen Fun-Splatter gönnen. Die Effekte sind teilweise extrem derb gewesen, aber absolut gut gemacht.




PS: Wäre cool wenn diejenigen die auch auf das diesjährige Fantasy Filmfestival gehen mal kurz ihre Eindrücke zu den jeweiligen Filmen posten würden.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

#2 13.August 2006 14:27:48

CVeidt
Member
Registriert: 25.January 2006
Beiträge: 456

Re: Fantasy Filmfestival 2006

Nach langer Zeit mal wieder ein Hallo in die verschworene Runde! Ich hoffe es geht euch allen gut! Glücklicherweise seit ihr ja nicht so schreibfaul wie meiner einer.

In den letzten Tagen war ich auch ständig auf dem Fantasy Filmfest unterwegs.

Los ging es bei mir mit "isolation" von Billy O'Brien, der auch anwesend war und seinen Film vorstellte. Ein hübsch klaustrophobischer Alien/The Thing/Cronenberg-Klon, um mutierte Kühe im Stall. wink Nette Grundidee, während die Handlung sich eher auf Grundformeln des Genres konzentrierte. Aber das trostlose regennasse Setting des Bauernhofs und die guten Schauspieler haben das Ganze gut und unterhaltsam über die Runden gebracht, auch wenn es irgendwann auf das übliche Jagdszenario im Stall hinauslief. Zudem hatten nicht nur die Schauspieler Format, sondern auch die ihnen zugewiesenen Rollen. Kein grandioser aber doch ein netter Auftakt ins Filmfest.

Bad Blood habe ich auch gesehen. Ein schöner Schauspielerfilm, den ich ähnlich wie chilidog empfunden habe. Und ja, es wurde viel gesprochen. Und mit dem Lesen bin ich auch nicht hinterher gekommen. Sprachgenies waren hier deutlich im Vorteil.
Danach ging es weiter mit Lucky McKees "The Woods", der sich ordentlich bei Suspiria, Evil dead und Picnic at hanging rock bediente. Vor allem ersterer war überdeutlich präsent. Alerdings hat McKee mit May ja schon durchaus ins Schwarze getroffen, so wundert es kaum das der Film mit prägnanten Figuren und gekonnter Kamerarbeit und Perspektiven brilliert. Inhaltlich dreht es sich um ein Mädcheninternat, deren Leiterinnen Hexen sind und der schöne dichte Wald drumherum hat ein hübsches Eigenleben. Dazu gibt es jede Menge 60er Gute-Laune-Lieder und Bäume deren Äste nach den jungen Damen greifen. Unheimlich ist hier natürlich nichts mehr, dazu hat man sich als Genrefan viel zu gut in dem Setting eingerichtet, aber spannend dafür sehr viel, trotz der wohlbekannten Versatzstücke. Das liegt sowohl an McKees Regiefähigkeiten und ihrem guten Geschmack, als auch an den gut ausgesuchten Schauspielern. Patricia Clarkson (Dogville) als Oberhexe ist der Höhepunkt der Veranstaltung und sie bringt das Zeug zur eigenständigen Horrorikone mit. Zum Klassiker wirds wohl nicht reichen, dem steht die etwas zu kurzweilige Darbietung entgegen und die allzu großen Schuhe in die McKee tapst. Auch auffällig im Film ist die Liebe zum detail angefangen bei den Frisuren bis hin zur Ausstattung des Internats. Ein kleiner Genrehit, der hoffentlich auch auf der kleinen Leinwand besteht!

Dann ging es ab zu Hatchet. Als Blaupause ganz ok, aber ansonsten ein Riesenquatsch, der darunter leidet, dass er es absichtlich sein will. Viel Blut, kein Sinn und lauter Humor unter der Gürtellinie, den ich aufgrund des Slangs glücklicherweise nicht Wort für Wort verstanden habe. Alles nur ansatzweise subtile wurde eliminiert, was immerhin zu dem ungewöhnlichen Ende führt, dass das Monster bzw. der eigentliche Held in Großaufnahme blutig triumphiert und es keine Überlebenden mehr gibt.

Der Hit des Festivals war für mich bisher "Strange Circus" von S.Sono. Bereits Suicide circle sorgte für einige unvergessliche Genrebilder und Strange Circus legt in dieser beziehung ordentlich nach. Dabei werden identitäten und Erzählebenen gekippt und verschoben, ohne das ein übergroßes Vorbild allzusehr herauslugt. Eigenständigkeit scheint großgeschrieben, zudem wird auch der Inhalt unkonventionell angegangen. Die Geschichte eines Kindesmissbrauchs und einer Mutter-Kind-Beziehung stehen dabei im Vordergrund. Das noch relativ tabuisierte Thema wird eingepackt in grausame Derbheiten, dem ein symbolistischer Ästhetizismus entgegensteht. Gerade letzteres in Verbindung mit dem Thema wird wohl dem ein oder anderen aufstossen. Der Beginn ist glamouröses Grand Guignol voller Transvestiten, bizarrer Kostüme und Poes Folterinstrumentarium. Wer mehr über den Film wissen woll, der kann in der Splatting Image 65 nachlesen.

Beitrag geändert von CVeidt (13.August 2006 17:55:51)


A pretty face is like a mask, an invitation / A pretty face, a rotten heart / I want it from the start (Amanda Lear)

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#3 13.August 2006 14:39:35

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Re: Fantasy Filmfestival 2006

Uuuuihhh, Danke für die Eindrücke.

Ich wollte ja dieses Jahr auch vermehrt gehen, aber ist leider am lieben Geld gescheitert, die lange Krankenzeit wird auch noch bis Ende des Jahres ordentlich auf den Geldbeutel bei mir drücken, muss auch bei den DVDs ordentlich zurück stecken.

"Strange Circus" klingt ja sehr interessant, hoffe das es den bald irgendwo auf DVD gibt. "Suicide Club" bzw. "Suicide Circle" haben mir ja sehr gut gefallen, davon hab ich ja auch die US-DVD hier rumliegen.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#4 13.August 2006 17:54:19

CVeidt
Member
Registriert: 25.January 2006
Beiträge: 456

Re: Fantasy Filmfestival 2006

chilidog schrieb:

Ich wollte ja dieses Jahr auch vermehrt gehen, aber ist leider am lieben Geld gescheitert, die lange Krankenzeit wird auch noch bis Ende des Jahres ordentlich auf den Geldbeutel bei mir drücken, muss auch bei den DVDs ordentlich zurück stecken.

Ja Geld hatte ich eigentlich auch keins, ich habe mich lediglich entschlossen, das allseits beliebte Mittel der Verdrängung zu bemühen, um mir ja nicht bewusst zu werden, was ich da treibe. big_smile

Vielleicht Them und auf alle Fälle Wilderness (weil Karte schon gekauft ist) stehen noch auf dem Programm. Dann muss Schluss sein.

Bei The Woods musste ich allerdings an dich denken (Frag mich bitte nicht warum smile  ). Irgendwie dachte ich, dass ist auf alle Fälle was für dich. Patricia Clarkson war aber wirklich eine Wucht.


A pretty face is like a mask, an invitation / A pretty face, a rotten heart / I want it from the start (Amanda Lear)

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 308

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 314

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 320

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 326

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#5 13.August 2006 18:24:38

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Re: Fantasy Filmfestival 2006

CVeidt schrieb:

chilidog schrieb:

Ich wollte ja dieses Jahr auch vermehrt gehen, aber ist leider am lieben Geld gescheitert, die lange Krankenzeit wird auch noch bis Ende des Jahres ordentlich auf den Geldbeutel bei mir drücken, muss auch bei den DVDs ordentlich zurück stecken.

Ja Geld hatte ich eigentlich auch keins, ich habe mich lediglich entschlossen, das allseits beliebte Mittel der Verdrängung zu bemühen, um mir ja nicht bewusst zu werden, was ich da treibe. big_smile

Sehr riskant sowas big_smile.

Vielleicht Them und auf alle Fälle Wilderness (weil Karte schon gekauft ist) stehen noch auf dem Programm. Dann muss Schluss sein.

"Wilderness" stand auch auf meinem Wunschzettel, der lief ja an dem Samstag vor "Bad Blood". Aber da ich nicht allein war und sie eh schon etwas später kam, hatte das leider nicht ganz gepasst. Aber Legend Home Entertainment veröffentlicht den am 4. Dezember auf DVD: http://www.legend-film.de/homeent/filmdetails.php?id=42

Bei The Woods musste ich allerdings an dich denken (Frag mich bitte nicht warum smile  ). Irgendwie dachte ich, dass ist auf alle Fälle was für dich. Patricia Clarkson war aber wirklich eine Wucht.

Der hätte mich auch gereizt, schon allein weil ich "May" von Lucky McKee so genial fand. Aber auch davon kommt früher oder später die DVD raus.

Bleibt nur das Ziel im nächsten Jahr etwas öfters zu gehen und zu hoffen das nix außergewöhnliches dazwischen kommt big_smile.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

#6 17.August 2006 00:28:36

CVeidt
Member
Registriert: 25.January 2006
Beiträge: 456

Re: Fantasy Filmfestival 2006

Weil sich nicht mehr verdrängen lies, dass auch noch ein Geburtagsgeschenk diesen Monat ansteht, wurde leider erstmal nichts aus "Them"!

OK zu Wilderness:
"Fucking bastards" "Fucking perverts" "Go fuck yourself" "Fuck me" usw. usf. - damit wären die Dialogzeilen fast vollständig wiedergegeben. War natürlich auch zu erwarten, wenn lauter Jugendstraftäter als Hauptfiguren fungieren. Ein Film für die Hip-Hop-Generation also, kein Film für mich.
Normalerweise sind mir ja Logiklöcher superschnurz, aber das ein paar jugendliche Kriminelle zur Bestrafung(???) auf einen "Abenteuertrip" ins Grüne geschickt werden, verpasst der Grundsituation ein kleines Narrenkaperl. Dabei scheint der recht grimmige Film es durchaus ernst zu meinen und nähert sich nur in wenigen Szenen der bewussten Parodie. Auch ist der Regisseur ständig um einen besonders realistischen "Look" seines Films bemüht. Was folgt ist die klassische Jäger-Gejagte-Situation, die zusätzlich dadurch aufgelockert wird, dass die psychopathischen Jugendlichen sich gegenseitig an die Gurgel gehen.
Viele, viele Klischees (vom Einsatz der Musik bishin zur Darstellung der Charaktere - die Krone geht hier an den homosexuell "konnotierten" Jungnazi), kaum Sinn und nur gelegentlich blitzt in dem zu eng geratenen Korsett der Geschichte so etwas wie Originalität auf. Der Seiber fließt in langen langen Bächen durch den Film, aber der Maneater hatte mehr Prägnanz, Glamour und natürlich die tolle Tisa Farrow.
Irgendwie habe ich viel mehr Lust bekommen mir wieder mal Deliverance anzuschauen oder gleich den phantastischen "The most dangerous game" mit dem unwiderstehlichen Leslie Banks als Menschenjäger - der hatte auch Pfeil und Bogen sowie unschlagbare Dialogzeilen. Huch, da erinnere ich mich glatt, dass da eine wunderschöne DVD erschienen ist - am besten gleich wieder verdrängen und den geliebten VHS-Mitschnitt ans bittere Herz gedrückt. smile

Beitrag geändert von CVeidt (17.August 2006 00:29:32)


A pretty face is like a mask, an invitation / A pretty face, a rotten heart / I want it from the start (Amanda Lear)

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

#7 17.August 2006 17:19:34

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Re: Fantasy Filmfestival 2006

@CVeidt

Danke für den Eindruck. Da bin ich ja froh das ich den Film "verpasst" habe big_smile. Aber im Dezember erscheint er von LEGEND auf DVD, da werde ich sicher mal einen Blick riskieren big_smile.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#8 17.August 2006 18:38:17

CVeidt
Member
Registriert: 25.January 2006
Beiträge: 456

Re: Fantasy Filmfestival 2006

chilidog schrieb:

@CVeidt

Danke für den Eindruck. Da bin ich ja froh das ich den Film "verpasst" habe big_smile. Aber im Dezember erscheint er von LEGEND auf DVD, da werde ich sicher mal einen Blick riskieren big_smile.

Ehrlicherweise big_smile sollte man aber schon sagen, dass es nach der Vorstellung auch das ein oder andere zufriedene Gesicht gab. Lag sicherlich vor allem an den gelegentlichen derben Goreeinlagen. Und trotz zahlreicher Vorhersehbarkeiten, gibt es sicherlich genügend Filme, die weitaus zäher und wohl auch weit weniger gekonnt inszeniert sind. Mir war der Film einfach grundunsympathisch.
Kannst ja, wenn es soweit ist, mal schreiben wie er dir gefallen hat.


A pretty face is like a mask, an invitation / A pretty face, a rotten heart / I want it from the start (Amanda Lear)

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#9 17.August 2006 19:14:12

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Re: Fantasy Filmfestival 2006

CVeidt schrieb:

chilidog schrieb:

@CVeidt

Danke für den Eindruck. Da bin ich ja froh das ich den Film "verpasst" habe big_smile. Aber im Dezember erscheint er von LEGEND auf DVD, da werde ich sicher mal einen Blick riskieren big_smile.

Ehrlicherweise big_smile sollte man aber schon sagen, dass es nach der Vorstellung auch das ein oder andere zufriedene Gesicht gab. Lag sicherlich vor allem an den gelegentlichen derben Goreeinlagen. Und trotz zahlreicher Vorhersehbarkeiten, gibt es sicherlich genügend Filme, die weitaus zäher und wohl auch weit weniger gekonnt inszeniert sind. Mir war der Film einfach grundunsympathisch.
Kannst ja, wenn es soweit ist, mal schreiben wie er dir gefallen hat.

Das mach ich auf jeden Fall. Von LEGEND bekommen wir jetzt ja auch DVDs, vielleicht hast du ja Lust im Dezember was dazu zu schreiben *zwinker* big_smile.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#10 17.August 2006 19:21:44

CVeidt
Member
Registriert: 25.January 2006
Beiträge: 456

Re: Fantasy Filmfestival 2006

chilidog schrieb:

Das mach ich auf jeden Fall. Von LEGEND bekommen wir jetzt ja auch DVDs, vielleicht hast du ja Lust im Dezember was dazu zu schreiben *zwinker* big_smile.

Meine Güte (mal schauen), wer weiß ob du nach dem Review dann noch DVD's von Legend bekommst! wink big_smile
Wenn "The Woods" oder "Strange circus" bei einer netten Firma die mit Rezensionsexemplaren nur so um sich wirft, erscheinen, bin ich aber auf alle Fälle dein Mann smile


A pretty face is like a mask, an invitation / A pretty face, a rotten heart / I want it from the start (Amanda Lear)

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#11 17.August 2006 19:28:11

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Re: Fantasy Filmfestival 2006

CVeidt schrieb:

chilidog schrieb:

Das mach ich auf jeden Fall. Von LEGEND bekommen wir jetzt ja auch DVDs, vielleicht hast du ja Lust im Dezember was dazu zu schreiben *zwinker* big_smile.

Meine Güte (mal schauen), wer weiß ob du nach dem Review dann noch DVD's von Legend bekommst! wink big_smile

Hehehe big_smile.

Wenn "The Woods" oder "Strange circus" bei einer netten Firma die mit Rezensionsexemplaren nur so um sich wirft, erscheinen, bin ich aber auf alle Fälle dein Mann smile

Hoffe ich doch, dass die von bekannten Labeln kommen, dann sieht man weiter big_smile.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 308

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 314

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 320

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 326

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#12 19.August 2006 19:35:32

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Re: Fantasy Filmfestival 2006

CVeidt schrieb:

Wenn "The Woods" oder "Strange circus" bei einer netten Firma die mit Rezensionsexemplaren nur so um sich wirft, erscheinen, bin ich aber auf alle Fälle dein Mann smile

Hmmm, gute Nachricht für "The Woods", SONY PICTURES bringt die DVD dazu am 28. September auf den Markt: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun … p;vid=3584
Die News dazu mache ich mal die nächsten Tage.

Und auch zu "Strange Circus" könnte es bald eine gute Nachricht geben, denn der lief auf der Berlinale und dem FFF im Verleih von RAPID EYE MOVIES - somit dürfte der dort auch DVD rauskommen - wenn du dann an einem Review interessiert bist, kann ich dir die DVD gerne besorgen.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 308

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 314

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 320

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 326

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#13 19.August 2006 19:59:45

CVeidt
Member
Registriert: 25.January 2006
Beiträge: 456

Re: Fantasy Filmfestival 2006

chilidog schrieb:

CVeidt schrieb:

Wenn "The Woods" oder "Strange circus" bei einer netten Firma die mit Rezensionsexemplaren nur so um sich wirft, erscheinen, bin ich aber auf alle Fälle dein Mann smile

Hmmm, gute Nachricht für "The Woods", SONY PICTURES bringt die DVD dazu am 28. September auf den Markt: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun … p;vid=3584
Die News dazu mache ich mal die nächsten Tage.

Und auch zu "Strange Circus" könnte es bald eine gute Nachricht geben, denn der lief auf der Berlinale und dem FFF im Verleih von RAPID EYE MOVIES - somit dürfte der dort auch DVD rauskommen - wenn du dann an einem Review interessiert bist, kann ich dir die DVD gerne besorgen.

Japp für beide Filme, natürlich vor allem zu S. Circus würde ich gerne ein Review schreiben.
Ich weiß natürlich nicht, inwieweit ich zu dem jeweiligen Zeitpunkt dann auch noch Platz dafür habe. Aber wenn nicht, wird halt welcher geschafft...
Wir können ja nochmal drüber reden, wenn es soweit ist.


A pretty face is like a mask, an invitation / A pretty face, a rotten heart / I want it from the start (Amanda Lear)

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#14 19.August 2006 20:14:26

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Re: Fantasy Filmfestival 2006

CVeidt schrieb:

Japp für beide Filme, natürlich vor allem zu S. Circus würde ich gerne ein Review schreiben.
Ich weiß natürlich nicht, inwieweit ich zu dem jeweiligen Zeitpunkt dann auch noch Platz dafür habe. Aber wenn nicht, wird halt welcher geschafft...
Wir können ja nochmal drüber reden, wenn es soweit ist.

Naja, von SONY PICTURES bekomme ich ja keine DVDs, aber halt von RAPID EYE MOVIES. Aber dort wird er sicher erst in ein paar Monaten veröffentlicht, sobald ich was näheres weiß kann ich ja Bescheid geben - bzw. dann gibts dazu eh eine News.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#15 19.August 2006 21:31:59

CVeidt
Member
Registriert: 25.January 2006
Beiträge: 456

Re: Fantasy Filmfestival 2006

chilidog schrieb:

Naja, von SONY PICTURES bekomme ich ja keine DVDs, aber halt von RAPID EYE MOVIES. Aber dort wird er sicher erst in ein paar Monaten veröffentlicht, sobald ich was näheres weiß kann ich ja Bescheid geben - bzw. dann gibts dazu eh eine News.

Strange circus wäre sowieso der spannendere Film für ein Review gewesen.

War aber wirklich eine kinoreiche Woche! Gestern endlich Andrei Rublev von Tarkowskij im Kino gesehen (der wie zu erwarten überirdisch war) und morgen geht es dann zu The piano tuner of earthquakes....

Aber in die olle Disse gehen, macht mit über 30 auch nur noch bedingt Spaß. wink


A pretty face is like a mask, an invitation / A pretty face, a rotten heart / I want it from the start (Amanda Lear)

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#16 19.August 2006 21:43:59

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Re: Fantasy Filmfestival 2006

CVeidt schrieb:

Strange circus wäre sowieso der spannendere Film für ein Review gewesen.

Hab mal REM angemailt und nachgefragt, vielleicht wissen die schon wann ungefähr die DVD erscheint.

War aber wirklich eine kinoreiche Woche! Gestern endlich Andrei Rublev von Tarkowskij im Kino gesehen (der wie zu erwarten überirdisch war) und morgen geht es dann zu The piano tuner of earthquakes....

Uuuiihhh, der Vorteil von Berlin ist halt, dass es viele solcher Kinos gibt die noch so alte Filme zeigen, hier in Stuttgart ist da leider tote Hose *seufz*.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#17 21.August 2006 17:54:48

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Re: Fantasy Filmfestival 2006

Ok, keine so gute Nachricht bezüglich "Strange Circus"

Hallo,
die DVD wird frühestens im Feb 2007 veröffentlicht.
Ist aber nicht zu 100 % sicher...
Bestes,
hendrik

Naja, hoffentlich kommt der Film überhaupt big_smile.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB 1.2.10
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson