Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php on line 59

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 32

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 33

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 34
project: equinoX Forum / American Ninja 2 - The Confrontation / American Fighter 2

project: equinoX Forum

project: equinoX - Das deutschsprachige DVD und Film Projekt im Internet

Sie sind nicht angemeldet.

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

#1 27.January 2006 22:28:41

chilidog
Administrator
Web-Seite

American Ninja 2 - The Confrontation / American Fighter 2

geschrieben von jogiwan am 01.08.05

Auf einer idyllischen Südsee-Insel verschwinden 4 redliche Marines spurlos von der Bildoberfläche. Da der örtliche Obermacker Wild Bill Woodward zwar viel mit Surfen, aber wenig mit Verbrechensaufklärung am Hut hat, wirds flugs von der amerikanischen Regierung Verstärkung angefordert, um Licht in die ganze Sache zu bringen. Diese hat natürlich nichts besseres zu tun, als die beiden Rangers Joe Armstrong und Curtis Jackson zu schicken. Und dass, wo doch jedes Kind weiss, dass Marines auf Rangers nicht so gut zu sprechen sind. Sowas aber auch! Daher fällt der der Empfang trotz tropischer Temperaturen erst mal etwas frostig.
Der einzige Zeuge der Entführung ist ein Junge namens Toto, der gesehen hat, wie die 4 Marines von Ninjas entführt wurden. Und wer wie ich den ersten Teil der Serie aufmerksam gesehen hat, weiss zu diesem Zeitpunkt bereits, dass Ninjas auf Südsee-Insels mit amerikanischen GI-Stützpunkt immer örtlichen Drogenbossen hilfreich zu Hand gehen - so wie natürlich auch in diesem Fall. Und so dauert es nicht lange, bis Armstrong und Jackson bei ihren Ermittlungen auf Leo "the lion" Burke stossen. Der gute Herr verkauft jedoch nicht bloss ein paar Joints an der Ecke, nein, dieser Herr ist in sofern etwas wie die Nummer 1 am internationalen Drogenmarkt, Millionär und Inselbesitzer auch noch. Burke hat einen Marine erpresst, der wiederum die 4 Marines in einem örtlichen Bordell-Bar-Billiard-Betrinkstation namens "Blind Beggars Bar" in die Falle gelockt hat. Doch bevor Tommy mit der ganzen Geschichte rausrücken kann, wird er vor den Augen Armstrongs ermordet.

Auf einer Society-Party des amerikanischen Botschafters wird die Aufmerksamkeit von Armstrong (der zuvor wieder einigen obligatorischen Mordanschlägen entkommen ist) auf die junge dauerbewellte Alicia gelenkt, die einen etwas peinlichen Auftritt hinlegt und Leo "the lion" Burke vor versammelten Raffaelo-Werbespot-Belegschaft als Drogendealer denunziert, der ihren Vater gefangenhält. Flugs muss die gute Dame die Party - wenn auch etwas widerwillig - dann auch schon wieder verlassen und wird zur bereits bekannten "Blind Beggars Bar" gebracht. Aber keine Sorge, die beiden Gentlemen-Rangers sind der Dame schon längst gefolgt und befreien sie auch aus den Armen der bösen Fieslinge.

Von Alicia erfährt Joe dann auch die ganze Geschichte. Ihr Vater wird in einem Labor auf der Insel von Burke festgehalten. Einst suchte der begnadete Wissenschaftler an einem Heilmittel von Krebs, bevor ihm von staatlicher Seite die Gelder gestrichen wurden. Dann traf er auf Burke, der ihm ein Labor und weitere Mittel zur Verfügung stellte. Allerdings gings da dann nicht mehr um die Krebsgeschichte, sondern um die Erschaffung von gentechnisch-manipulierten Kampfmaschinen, die zwar über keine Emotionen und eigenen Willen verfügen, dafür den Drogenbaronen hilfreich in der Ausübung ihrer täglichen Geschäfte zur Seite stehen. Gemeinsam mit Alicia macht sich Joe auf zu dieser Insel um den Vater sowie die entführten Marines zu befreien und nebenbei auch noch Burke einen saftigen Strich durch die Rechnung zu machen. Und auch Jackson ist mit einem Trupp der örtlichen Marines bereits auf die Insel unterwegs um im ultimativen Showdown, der jede Silvesterknallerei in den Schatten stellt,  dem Ninja-Kampmannschaften des Drogendealers ordentlich den Arsch zu versohlen.

Zwei Jahre nach dem sehr erfolgreichen "american ninja" wurde von Regisseur Sam Firstenberg das ebenfalls erfolgreiche Sequel dazu gedreht. Da man den Genre-Fan allerdings nicht mit innovativen Neuerungen schockieren wollte, wurden wesentliche Elemente aus dem ersten Teil gleich übernommen. So muss abermals ein Drogendealer mit Ninja-Bodyguard als Bösewicht herhalten, allerdings ist dieser im Gegensatz zum ersten Teil auch noch ein bisschen grössenwahnsinnig ausgefallen. Das ganze spielt wieder auf einer Insel, abermals sind alle (ausser den guten Amerikanern natürlich) korrupt und bestechlich und so geht das mit den Gemeinsamkeiten dann auch heiter weiter. Im Grossen und Ganzen könnten daher auch die meisten Passagen aus meinem Review zum ersten Teil ohne weiteres wieder hier Verwendung finden. Als einzige Neuerung gibts ein bisschen politische Bildung und eine gehörige Portion Kritik an der Genforschung. Okay, nicht wirklich.... aber viel wichtiger ist ja auch die Tatsache, dass beim zweiten Teil ein viel grösseres Budget zur Verfügung stand und diesesmal keine Miniaturen mehr, sondern eine echte kleine Tankstelle mit ordentlich Kawumm in die Luft gejagt werden durfte.

Von den Schauspielern und den Dialogen darf man sich abermals nicht sonderlich viel erwarten und auch Logik wird wieder einmal nicht sonderlich gross geschrieben. Allerdings macht "american ninja 2" im Gegensatz zum etwas drögen "american ninja" wesentlich mehr Spass. Wer genau aufpasst kann auch allerlei lustiges Zeug entdecken. Mein persönliches Highlight ist jedenfalls eindeutig eine Szene, in der ein Ninja von einem Stock getroffen wir, dann jedoch entgegen den physikalischen Gesetzen in die falsche Richtung fliegt. Und das ist erst der Auftakt zu einer Reihe lustigster Filmfehler, die es zu entdecken gilt. Personen, denen zuvor eindeutig irgendwelche Knochen gebrochen wurden, stehen Sekunden später wieder putzmunter und unverletzt auf der Matte, nur um die nächste Tracht Prügel verabreicht zu bekommen.

Allerdings nimmt sich der Film nicht allzu ernst und auch dank einiger komödiantischen Elementen gewinnt er klar gegenüber dem ersten Teil. Auch sind die (blutfreien) Kampfszenen im zweiten Teil besser gelungen, auch wenn doch nach einer Stunde eine gewisse Sättigung eintritt. Das letzte Drittel ist insgesamt doch etwas zu lange geraten ist, während hingegen der finale Endkampf wiederrum viel zu schnell und beinahe unspektakulär vorrüber ist. Insgesamt bleibt zu sagen, dass "american ninja 2" in der richtigen Runde und dem richtigen Getränkevorrat durchaus Spass macht. Packende Action, rasant choreografierte Kampfszenen, ein paar nackte Ranger-Oberkörper für die Girls und zwischendurch auch noch ein paar schöne Landschaftsaufnahmen - sozusagen ein lustiger B-Movie-Genre-Klassiker für die ganze Familie (auch wenn das deutsche Medienwächter durchaus anders sehen werden).

Die amerikanische RC1-DVD aus dem Hause MGM gibts im Doppelpack mit Teil 3 auf einer einzelnen Scheibe, die vorne und hinten jeweils mit einem Film bespielt ist (hab ich persönlich noch nie gesehen und macht sich auch irgendwie nicht so gut) und verfügt über solides Vollbild, guten Ton und Untertiteln in Englisch, Französisch und Spanisch. Extras gibts leider keine (obwohl ich von sowas schon mal gerne ein Making-Of sehen würde) und so gibts auf der Scheibe ähm... Seite dann auch nur noch den reisserisch-patriotischen Trailer, der als Entschädigung dafür in 30 Sekunden die Handlung des ganzen Films erzählt. Spassig!

"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#2 27.January 2006 22:29:17

chilidog
Administrator
Web-Seite

Re: American Ninja 2 - The Confrontation / American Fighter 2

jogiwan schrieb am 01.08.2005 (21:12:42): ...Da man den Genre-Fan allerdings nicht mit innovativen Neuerungen schockieren wollte, wurden wesentlich Elemente aus dem ersten Teil gleich übernommen....

:hrhr:  :hrhr:  :hrhr:

Die amerikanische RC1-DVD aus dem Hause MGM gibts im Doppelpack mit Teil 3 auf einer einzelnen Scheibe, die vorne und hinten jeweils mit einem Film bespielt ist (hab ich persönlich noch nie gesehen und macht sich auch irgendwie nicht so gut) und verfügt über solides Vollbild, guten Ton und Untertiteln in Englisch, Französisch und Spanisch.

Das mit dem vorn und hinten bespielt ist eigentlich ein alter Hut. Von Warner habe ich ein paar Sachen wo vorn die Widescreen Version und hinten die Pan&Scan (Vollbild) Version drauf ist. Früher gab es ja auch noch die sogenannten Flipper-DVDs (u.a. die deutsche 1.Auflage von "Starship Troopers"), wo man in der Mitte die DVD rumdrehen muss, damit der Film weitergeht  roll  - sehr nervig übrigends.

Extras gibts leider keine (obwohl ich von sowas schon mal gerne ein Making-Of sehen würde) und so gibts auf der Scheibe ähm... Seite dann auch nur noch den reisserisch-patriotischen Trailer, der als Entschädigung dafür in 30 Sekunden die Handlung des ganzen Films erzählt. Spassig!

Heheheh, stimmt, ein Making of wäre bei so einem Film mal ganz interessant smile.

Wieder mal sehr witziges Review, ich glaube diesen Teil kenne ich bisher noch nicht, aber bin schon riesig drauf gespannt.
Das Review mache ich dann morgen mit fertig, bin heute arg müde und werde gleich ins Bett fallen  :zzz:...

"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

#3 27.January 2006 22:29:46

chilidog
Administrator
Web-Seite

jogiwan schrieb am 01.08.05

Also wenn das so weiter geht, werd ich noch zum Action-Fan. Immerhin hab ich mit "AF 1 & 2" in den letzten 2 Monaten mehr Filme aus diesem Genre gesehen, als die gesamten 10 Jahre zuvor...
Bin ja schon auf deine Meinung zu den beiden Filmen gespannt. Ich hatte heute auf jeden Fall meinen Spass. smile

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 308

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 314

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 320

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 326

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

#4 27.January 2006 22:30:10

chilidog
Administrator
Web-Seite

jogiwan schrieb am 01.08.2005 (21:38:53): Also, wenn das so weiter geht, werd ich noch zum Action-Fan. Immerhin hab ich mit "AF 1 & 2" in den letzten 2 Monaten mehr Filme aus diesem Genre gesehen, als die gesamten 10 Jahre zuvor...

Heheheh, da könnte ich dir noch ein paar von dieser Sorte empfehlen, allen voran natürlich "Delta Force 1+2" mit dem ollen Chuck Norris, der mich immer an Michael Dudikoff erinnert smile.

Bin ja schon auf deine Meinung zu den beiden Filmen gespannt. Ich hatte heute auf jeden Fall meinen Spass. smile

Jo, ich auch. Mal schauen wie diese Filme - nach sicherlich 12 Jahren - auf mich wirken smile.

Sodele, nun ist auch dein teilweise recht zynisches Review Online: :biggrin:

http://www.project-equinox.de/index.php?seite=13006

Vorerst leider noch ohne Screenshots, aber die werden auf jeden Fall nachgeliefert.

Brett Fußzeile