project: equinoX - Das deutschsprachige DVD und Film Projekt im Internet
Sie sind nicht angemeldet.
Ja, da hat sie mich beim Schopfe, die Schlaflosigkeit. Errinnerungen werden wach an die gehetzten Blicke von Oliver Reed in dem tollen "The Curse of the werewolf" (aber heute ist ja eigentlich gar kein Vollmond - erst wieder am 13. April)
Deswegen habe ich seit langem mal wieder in lauter Filmzeitschriften gestöbert von der Cinema über die epd bis hin zum Moviestar. Dem Geek entsprechend alles von der hohen Kunst bis hin zum billigen TingelTangel
Laut Sharon war für Basic Instinct 2 sogar David Cronenberg im Gespräch, naja aber süss mit welchem Stolz sie das berichtete. Ansonsten werde ich wohl einer der wenigen sein der sich auf solch schlüpfrigen Edeltrash sogar richtig freut. Michael Douglas war ihr nicht gewachsen! Es darf bitte sehr sehr unlogisch werden Schön abgedreht und zu abstrus fürs ganz ganz große Publikum. Sharon darf ihr Dasein ruhig weiter neben Swinton, Lange und Jarmusch fristen!
Ja und alle reden von der neuen harten Horrorwelle! Argentos Jennifer soll erwartungsgemäß megagrottig sein! Das mag ich aber gar nicht mehr lesen.
Der neue Ozon! Na, schauen wir mal. Ich habe "Unter dem Sand" sehr sehr gemocht, aber das hatte natürlich viel mit der großen großen Grand Dame Charlotte Rampling zu tun. Zusammen mit Nico und Delphine Seyrig bilden die Damen die Heilige Dreieinigkeit
Mal sehen was der Hybris zum Ritualepos El Topo sagt. Da werden doch gleich der alte Crowley, dat hermetische Rosenkreuz und der Schlüssel Salomons noch dazu, das tibetanische Totenbuch und die janzen schon angegammelten Alchemiebücher entstaubt. Nen Paar davon haste doch garantiert noch im Schrank, erzähl mir nischt
Beitrag geändert von CVeidt (07.April 2006 04:57:59)
*kawummkrach* Mein Weltbild ist soeben zusammengebrochen: CVeidt und "Basic Instinc II" - wie geht denn das miteinander???
Ich fand da ja nicht einmal den ersten Teil sonderlich toll. Und bei dieser bestimmten Szene... seinen wir uns ehrlich... wenn ich Pelz sehen möchte, dann geh ich in den Zoo oder so... Der zweite Teil ist ja überall sowas von verissen worden, dass es aber schon fast wieder interessant wäre. Der neue Typ kann aber meiner Meinung nach nicht wirklich was. Da war ja der olle Douglas noch besser!
Sonst ist *heul* mein Urlaub heute zu Ende. Ausser Geldausgeben und dergleichen hab ich ja nicht viel geschafft. Doch, ein paarmal haarscharf an der Koffeinvergiftung vorbeigeschrammt. Und in den letzten 5 Tagen auch glatt 3 Filme gesehen - neuer Rekord!
"Jennifer" von Argento hatte ich gestern in Händen. Ich finds ja noch immer frech, da für jeden Teil der Serie 15 Euro zu verlangen. Ich schlag dann bei der Box... vielleicht!
Beitrag geändert von jogiwan (07.April 2006 11:07:57)
Taratata....
Und schon wieder geht eine Woche, in der ich NICHT El Topo gesehen habe... Tja, das übliche Problem, Geeks treffen aufeinander und man verquatscht sich. Plötzlich ist der halbe Abend um und die Zeit reicht nicht mehr So ist das im Leben. Kommt Zeit, kommt Film.
War natürlich trotzdem ein sehr netter Abend mit flac und El Topo (aus dem SoV-Forum). So gesehen habe ich schon El Topo gesehen, nur halt nicht den Film.
Dafür, deshalb eigentlich das *taratata*, habe ich im Ausverkauf von WOM in Düsseldorf eine Langspielplatte für kleines Geld ergattern können:
DAVID HESS - (Climbin up the) Sunshine path!!!
Erschienen bei Diggler Records, handnummeriert, 296 von 500. Super! Mit einem Song aus Last house...
Und eine LP BEST OF GODZILLA. Auch irgendwie cool.
Dann noch 2 Soundtracks von ISAAC HAYES, namentlich Shaft und Three tough guys (von Duccio Tessari). Bei "Zweitausendeins" für ganz wenige Euronen!
Großes Shopping für kleines Geld!
Dann Tiefkühlpizza, ein Bierchen, viele Trailer, vor El Topo´s VHS´ stehen und staunen und erzählen... Perfekt!
Beitrag geändert von Hybris (07.April 2006 11:22:11)
sodele, eine weitere hürde habe ich gerade genommen, meine fäden sind nach 10 tagen nun endlich draußen, muss die schiene zwar weiterhin tragen, aber den arm kann ich schon wieder gut und scmerzfrei bewegen, insofern es die schiene zu lässt.
ab sonntag darf ich theoretisch den arm auch wieder duschen, werds dann mal riskieren und die blöde schiene für ein paar stunden abnehmen und mal den arm zu waschen, sieht recht wüst aus .
fotos gibts dann auch ein paar - habe die narbe bislang ja auch noch net gesehen, weiß nichtmal wie groß die ist - gibt am sonntag halt ne volle überraschung .
gestern abend habe ich unter anderem bergman´s "schande" gesehen - hammer film wiedermal mit ordentlich kawumm, sehr untypisch für bergman .
jogiwan schrieb:
Ich fand da ja nicht einmal den ersten Teil sonderlich toll. Und bei dieser bestimmten Szene... seinen wir uns ehrlich... wenn ich Pelz sehen möchte, dann geh ich in den Zoo oder so... Der zweite Teil ist ja überall sowas von verissen worden, dass es aber schon fast wieder interessant wäre. Der neue Typ kann aber meiner Meinung nach nicht wirklich was. Da war ja der olle Douglas noch besser!
Ach, für billige Blondinen die in vielen schlechten Filmen mitgespielt haben und sich dann nach großem Kunstkino sehnen, habe ich durchaus Verständnis.
Selbst wenn BI 2 die Sympathie nicht verdient, die ich ihm entgegenbringe, habe ich ein großes Herz für antireaktionäre alternde Hollywood-Sternchen wie Sharon Stone .
Eigentlich sind mir beide Teile von BI ziemlich egal, obwohl ich den ersten Teil immerhin gesehen habe. Aber der Wirbel, der um diesen Film veranstaltet wird, das ist schon beinahe entwürdigend. Schon beinahe einer der Fälle, in denen massives Fremdschämen einsetzt...
Vielleicht irre ich mich ja und die Welt hat tatsächlich auf den Film gewartet, aber momentan schaut es nicht so aus...
Egal, dann wird es auf DVD einen No-Director´s-Exclusiv-Extended-Sharon-Stone-Cut geben im Steelbook mit limitiertem Poster und schon kauft jeder Depp, der Amazon im WWW findet, das Ding.
Ich bin wohl heute etwas böse gestimmt, merke ich gerade...
PS: Das Schöne und Beschämende ist ja, dass Ms. Stone nicht einmal merkt, dass sie zur billigen Blondine verkommt. OK, das ist wohl der Witz an der Sache, sonst würde sie es wohl nicht tun... Ich bin heute nicht nur böse, ich bin auch naiv!
Beitrag geändert von Hybris (07.April 2006 19:01:22)
ich fand "basic instint" ganz nett - lag aber weniger an sharon stone, mehr an michael douglas und paulchen verhoeven.
richtig gut hat mir sharon stone bislang nur in sam raimi´s "schneller als der tod gefallen", der film ist richtig klasse und da spielt sie auch sehr gut.
"basic instint 2" interessiert mich nicht die bohne, hatte fast wöchentlich eine pressemeldung dazu reinbekommen und das ganze aus guten gründen ignoriert - meist wenn vorher schon soviel zinober um einen film gemacht wird, will man nur verdecken das er einfach schlecht ist.