Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php on line 59

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 31

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 32

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 33

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/common.php:59) in /www/htdocs/w0065d07/punbb/header.php on line 34
project: equinoX Forum / Hat jemand Erfahrung mit Apple & Windows PCs?

project: equinoX Forum

project: equinoX - Das deutschsprachige DVD und Film Projekt im Internet

Sie sind nicht angemeldet.


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

#1 09.February 2006 19:24:08

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Hat jemand Erfahrung mit Apple & Windows PCs?

Mag vielleicht eine blöde Frage sein, hat aber einen Grund.

Ich arbeite seit Sommer 97 mit Windows PCs, habe somit Win95, Win98, Win2000 und WinXP durchgemacht. Mein aktueller PC ist nun auch schon 3,5 Jahre alt - reicht im großen und ganzen, aber ein wenig fixer könnte er trotz 512 MB RAM schon sein.
Im Sommer / Herbst diesen Jahres würde ich mir gern einen neuen kaufen - mit aufrüsten etc. will ich nicht unbedingt erst anfangen - lieber gleich einen komplett neuen zusammenstellen dann passt das auch.

Was mich schon seit langem reizen würde wäre ein Apple Macintosh Computer - die Dinger sehen ja nicht nur verdammt gut aus, sondern sind in vielerlei - vielleicht in aller - Hinsicht ja um einiges besser als jeder Windows-PC.

Mich würde mal interessieren wie groß der Umstieg von einem Windows PC auf einen Apple ist. Ich lerne eigentlich recht fix, hatte vorher auch keine praktische Erfahrung mit einem PC und habe mich recht schnell an alles gewöhnt - ich denke auch das ich mit einem komplett neuen System und einem komplett neuen Betriebssystem keinerlei Probleme hätte - aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrung mit beiden Systemen sammeln können und könnte hier mal seine Eindrücke kundtun big_smile.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

#2 09.February 2006 20:18:16

Test
Bettler & Misanthrop
Ort: Freiburg
Registriert: 01.February 2006
Beiträge: 115

Re: Hat jemand Erfahrung mit Apple & Windows PCs?

Ich habe mit meinem Apple-Ausflug eher negative Erfahrungen gemacht, wegen der mangelhaften Kopabilität der Programme. Zudem ist ein Mac doch um einiges teurer als ein Windows-PC, ich bin da recht schnell wieder bei Windows gelandet.
Schon mal Linux ausprobiert?


Rampah

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#3 09.February 2006 20:33:01

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Re: Hat jemand Erfahrung mit Apple & Windows PCs?

Test schrieb:

Ich habe mit meinem Apple-Ausflug eher negative Erfahrungen gemacht, wegen der mangelhaften Kopabilität der Programme. Zudem ist ein Mac doch um einiges teurer als ein Windows-PC, ich bin da recht schnell wieder bei Windows gelandet.

Ok, das ich einige Programme - mit denen ich lange Jahre schon regelmäßig gearbeitet habe - beim Apple nicht mehr haben kann und mich da auch neu einlernen muss, war mir schon klar. Aber sowas kann auch recht interessant sein, mal was neues zu testen. Und inzwischen gibts ja auch einige bekannte Programme auch für den Mac.

Schon mal Linux ausprobiert?

Ist schon ein paar Jahre her, damals war das mal groß im kommen und da habe ich es parallel getestet - aber ein Mac würde mich da schon um ein vielfaches mehr reizen. Unter Linux gehen ja auch die meisten Programme nicht mehr und auch dort gibt es viele neue.

Klar, ein Mac ist halt schon um ein paar 100 Euro teurer, daher will ich halt mich mal etwas im Vorfeld damit befassen und ein paar Meinungen hören, von Leuten die beide Systeme kennen.

Aber das Ding sieht doch mehr als nur geil aus big_smile:

http://a248.e.akamai.net/7/248/8352/635/store.apple.com/Catalog/de/Images/step1_hero_pm_051019.jpg und dazu noch den 30" (!!! TFT Monitor *lechz* big_smile.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

#4 09.February 2006 21:46:09

Test
Bettler & Misanthrop
Ort: Freiburg
Registriert: 01.February 2006
Beiträge: 115

Re: Hat jemand Erfahrung mit Apple & Windows PCs?

Jau, vom Design her ist der Mac auf jeden Fall ein Hingucker.
Ich hab allerdings so oft an meinem Rechner rumgeschraubt, ihn mittlerweile in ein Servergehäuse gesperrt und fast lautlos gemacht, dass ich mich von ihm nicht mehr trennen will.
Ist gibt ja dieses Klischee von den Computer-Nerds, die alle auf den Mac abfahren, weil Microsoft ja eh nur alles nach und nach von Aplle geklaut hat. smile


Rampah

Offline

 

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 412

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 369

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 397

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0065d07/punbb/include/parser.php on line 470

#5 09.February 2006 22:28:32

chilidog
Administrator
Ort: Wolke 7
Registriert: 22.January 2006
Beiträge: 3368
Web-Seite

Re: Hat jemand Erfahrung mit Apple & Windows PCs?

Test schrieb:

Jau, vom Design her ist der Mac auf jeden Fall ein Hingucker.
Ich hab allerdings so oft an meinem Rechner rumgeschraubt, ihn mittlerweile in ein Servergehäuse gesperrt und fast lautlos gemacht, dass ich mich von ihm nicht mehr trennen will.

Naja, so einen Fetish betreibe ich nicht um meinen PC, er muss ganz einfach funktionieren und die Leistung bringen die ich brauche um damit jeden Tag arbeiten zu können.


"Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen!" [Ingmar Bergman]

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB 1.2.10
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson